Mäser Group Führend in der Tischkultur

Unser Geschäftsmodell

  • Wir sind ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Tischkultur. Entwicklung und Produktion von Eigenmarkenartikeln, attraktive Handelsmarken sowie führende Innovation und Technologie bei der Veredelung von Gläsern, alles speziell auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt, sind unser Erfolgsgarant.

 

Die Produktionsstätte

  • Die Produktionsstätte Dornbirn ermöglicht uns flexibles und kurzfristiges Reagieren bei speziellen Kundenwünschen. Die Eigenmarkenentwicklung und -beschaffung wird insbesondere durch unser Tochterunternehmen in Hongkong/China unterstützt und in den Bereichen Sourcing, Qualitätskontrolle und direktem FOB Vertrieb im Sinne unserer Kunden ständig weiterentwickelt und ausgebaut.



Standorte
Standorte

Lager- und Bürostruktur

  • Unsere internationale und dezentrale Lager- und Bürostruktur in 7 europäischen Ländern ist orientiert an den Wünschen unserer Kunden und ermöglicht eine individuelle Betreuung mit schnellen, zuverlässigen und fehlerfreien Auslieferungen in ganz Europa.


Produkte und Lieferanten

  • Strukturierte und kundenbezogene Eigenmarkenpolitik
    Innovative interne und externe Designer in Europa und Asien für Produkte und Verpackung
  • Permanente Überwachung und Beachtung der aktuellsten rechtlichen Vorschriften
  • Ständige Optimierung des Lieferantenstammes mit einer Lieferantendatenbank
  • Systematik zur Sicherstellung der Umwelt- und Sozialverträglichkeit
  • Laborprüfung durch international anerkannte Dienstleister
  • Inspektionen durch eigene qualifizierte Mitarbeiter

Kundengruppen

  • Cash & Carry
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • SB Märkte
  • Drogeriemärkte
  • Versender
  • Diskonter
  • Aktionssortimenter
  • Möbelhandel
  • Teleshopping Unternehmen
  • Kaufhäuser
  • DIY Märkte


Kennzahlen

 

  • ca. 46,5 Millionen Euro Umsatz 2015
  • ca. 160 Mitarbeiter, davon 110 in Dornbirn
  • über 60% Exportanteil
  • Lagerplatz für mehr als 26.000 Paletten
  • ca. 5.000.000 veredelte Gläser pro Jahr
  • über 3.800 Standard-Artikel im Sortiment
  • ca. 1.000 Kunden aus 12 Ländern

 


Geschichte
Geschichte