Mäser Group Führend in der Tischkultur

Unser Geschäftsmodell

Wir sind ein führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Tischkultur. Die Kombination von innovativen Artikeln der Marke Mäser mit der Entwicklung und Produktion von Eigenmarkenartikeln sind unser Erfolgsgarant. Attraktive Handelsmarken sowie unsere führende Innovation und Technologie bei der Veredelung von Gläsern, alles speziell auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt, runden unser Leistungsportfolio ab.

 

Kennzahlen

  • ca. 42 Millionen Euro Umsatz 2018
  • ca. 150 Mitarbeiter, davon 100 in Dornbirn
  • über 60% Exportanteil
  • Lagerplatz für mehr als 26.000 Paletten
  • ca. 5.000.000 veredelte Gläser pro Jahr
  • über 2.800 Standardartikel im Lagersortiment und weitere 2.000 Aktionsartikel
  • ca. 200 Kunden aus ca. 20 Ländern

 

Die Produktionsstätte

Die Produktionsstätte Dornbirn ermöglicht uns flexibles und kurzfristiges Reagieren bei speziellen Kundenwünschen. Die Eigenmarkenentwicklung und -beschaffung wird insbesondere durch unser Tochterunternehmen in Hongkong/China unterstützt und in den Bereichen Sourcing, Qualitätskontrolle und direktem FOB Vertrieb im Sinne unserer Kunden ständig weiterentwickelt und ausgebaut.

 

Standorte
Standorte

Lager- und Bürostruktur

Unsere internationale und dezentrale Lager- und Bürostruktur in 4 europäischen Ländern sowie den Standorten in Hongkong und China ist orientiert an den Wünschen unserer Kunden und ermöglicht eine individuelle Betreuung mit schnellen, zuverlässigen und fehlerfreien Auslieferungen in ganz Europa.



Produkte und Lieferanten

  • Strukturierte und kundenbezogene Eigenmarkenpolitik
  • Innovative interne und externe Designer in Europa und Asien für Produkte und Verpackung
  • Permanente Überwachung und Beachtung der aktuellsten rechtlichen Vorschriften
  • Ständige Optimierung des Lieferantenstammes mit einer Lieferantendatenbank
  • Systematik zur Sicherstellung der Umwelt- und Sozialverträglichkeit
  • Laborprüfung durch international anerkannte Dienstleister
  • Inspektionen durch eigene qualifizierte Mitarbeiter

Kundengruppen

  • Cash & Carry
  • Lebensmitteleinzelhandel
  • SB Märkte
  • Drogeriemärkte
  • Versender
  • Diskonter
  • Aktionssortimenter
  • Möbelhandel
  • Teleshopping Unternehmen
  • Kaufhäuser
  • DIY Märkte



Geschichte
Geschichte